Pressemitteilung

Plastische Chirurgie ist mehr als reine Schönheitschirurgie

Am 31.10.2018 fand des alljährliche Netzwerk Treffen Düsseldorf IN - Ärzte im Gespräch auf dem Areal-Böhler in Düsseldorf Heerdt statt. Zu Gast in diesem Jahr Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Dr. Schuhmann hat sich und seine Arbeit in diesem Forum der Gesundheitsbranche präsentiert. "Mir war es wichtig, das Credo meiner Arbeit auch diesem Fachpublikum nahe zu bringen. Denn Plastische Chirurgie ist nicht nur Schönheitschirurgie.", so der Mediziner.

Natürlich bietet Dr. Schuhmann in seiner Klinik in Hattingen und seiner Privatpraxis in Düsseldorf auch Schönheitsbehandlungen an, aber sein Herz gehört der Plastischen Chirurgie. "Ich möchte mit meiner Arbeit den Menschen helfen, die z.B. schwere Verbrennungen erlitten haben oder wundgelegene Stellen (Dekubitus) haben.", sagt der Chirurg. Das erklärt auch Schuhmanns humanitären Einsätze mit der Interplast Germany e.V., die er jedes Jahr vornimmt.

 

Informationen der Rheinischen Post zur Veranstaltung:

rp-online.de/nrw/staedte/neuss/hohe-praesenz-aus-neuss-beim-aerztetreff-mit-minister-jens-spahn_aid-34245911

 

Video zur Veranstaltung:

rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtgespraech/duesseldorf-600-gaeste-sind-gespannt-auf-jens-spahn_aid-34217673

 

Plastische Chirurgie Bochum Hattingen - Behandlungsspektrum Team Dr. Karl Schuhmann

© Copyright 2018 Dr. Karl Schuhmann | Plastische Chirurgie | Ästhetische Chirurgie | Handchirurgie | Rekonstruktive Chirurgie – Hattingen • Bochum • Essen • Düsseldorf