Zum Hauptinhalt springen

Blog Dr. Karl Schuhmann

Beauty Talk in Düsseldorf - Beauty Trends 2019

"Beauty Trends 2019" - das war Thema beim 2. Beauty Talk im Restaurant FritzsFrauFranzi in Düsseldorf.

Petra Dieners, lieblingsstil.com, hat eine Talk Runde mit Vertretern aus den Bereichen Beauty, Schönheit und Medizin eingeladen, um die neuen Beauty-Trends und Möglichkeiten der Schönheitschirurgie mit diesen Experten zu besprechen. Auch Dr. Schuhmann stand den Fragen der Moderatorin und der Teilnehmerinnen Rede und Antwort.

Was sind die Beauty Trends und Tipps 2019 im Bereich Parfums, Make-up, Kosmetik, Anti-Aging und in der plastischen Chirurgie? Diesen Fragen wollte Petra Dieners mit spannenden Talkgästen auf den Grund gehen.

 

Beauty Trends in der Plastischen Chirurgie

In der Chirurgie sprechen wir nicht von Trends oder Einflüssen. Es gibt Eingriffe, die schon seit Jahren gefragt sind. Aber es gibt jedes Jahr neue und innovative Behandlungsmethoden, um Gesicht und Körper jugendlicher und straffer aussehen zu lassen. 

Zu den "Klassikern" bei den chirurgischen Beauty Eingriffen zählt nach wie vor die Brustvergrößerung, die Bruststraffung und auch die Brustverkleinerung. Bei der Brustvergrößerung liegt immer noch die Brustvergrößerung mit Implantaten im Trend, auch wenn in den letzten Jahren viel über die Sicherheit von Implantaten diskutiert wurde.
Auch Männer lassen zunehmend ihre Männerbrust, auch Gynäkomastie genannt, operieren. Bei der Gynäkomastie kann es sich sowohl um eine Vergrößerung der auch beim Mann vorhandenen Brustdrüse (echte Gynäkomastie) oder um eine Brustbildung durch reine Ansammlung von Fettgewebe (pseudo Gynäkomastie) handeln.

Weiterhin findet sich die Fettabsaugung sowie die Bauchdeckenstraffung unter den Top 10 der Ästhetischen Eingriffe.

 

Nicht-operative Beauty Eingriffe auf dem Vormarsch

Schon in den letzten Jahren sah man ganz klar einen Trend zu den nicht-operativen Behandlungsmethoden der Gesichtsverjüngung, Körperstraffung und Fettreduktion. Dieser Trend setzt sich auch in 2019 weiter durch. In diesem Bereich gibt es viele innovative und sehr effiziente Behandlungsmethoden.

Top Beauty Eingriffe

- Faltenunterspritzung mit Fillern

- Botoxbehandlungen

- Hautstraffung ohne OP mit Radiofrequenz und Ultraschall

- Ultraschall Bodyforming

- Fettreduktion ohne OP mit Ultraschall oder einer Kombinationsbehandlung aus Ultraschall und Radiofrequenz

- Lippenunterspritzungen

Die nicht-invasiven Eingriffe werden auch zunehmend von Männern in Anspruch genommen.

 

 

Beauty Talk 2019 - Die Talkgäste

Dr. Schuhmann, Facharzt für Plastische/Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie steht Rede und Antwort.

Beauty Talk 2019 - auch das Essen im Sternerestaurant Fritzs Frau Franzi war beautiful.