Skip to main content

Dr. Karl Schuhmann - Plastischer Chirurg und Handchirurg

Plastische Chirurgie ist mehr als reine Schönheitschirurgie

Dr. Karl Schuhmann ist Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chir­urgie und Handchirurgie an den Augusta Kliniken Bochum Hattingen am Standort Hattingen im Evangelischen Krankenhaus Hattingen. Seit 2016 führt der Schönheitschirurg eine Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chir­urgie und Handchirurgie in Düsseldorf.

Dr. Karl Schuhmann ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich als Plastischer Chirurg, Handchirurg und Schönheitschirurg in Düsseldorf und Hattingen tätig. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Brustoperationen, das Facelift sowie die Faltenbehandlung mit Hyaluron, Botox und Fillern. Weitere ästhetische Schönheitsbehandlungen sowie die Handchirurgie und die Kniedenervation zählen zu seinem Leistungsspektrum. 

Seine langjährige Erfahrung, regelmäßige Weiterbildung sowie sein exzellentes Gespür für Proportionen von Gesicht und Körper, machen Dr. Schuhmann zu einem Top Schönheitschiurgen. Wenn Sie z.B. Falten reduzieren, ihre Brust vergrößern oder den Bauch straffen möchten, dann erarbeiten wir mit Ihnen ein individulles Behandlungskonzept mit persönlicher und vertrauensvoller Betreung vom Erstgespräch bis zur letzten Kontrolle.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vita Dr. Schuhmann

seit 2016: Inhaber der Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie in Düsseldorf

seit 2005: Chefarzt an den Augusta Kliniken Bochum Hattingen, Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie

2005: Zusatzqualifikation Handchirurgie

2002 - 2004: Leitender Oberarzt und Chefarztver­treter am Evangelischen Krankenhaus Lütgendort­mund in Dortmund

2001: Facharztanerkennung als Facharzt für Plastische und Ästheti­sche Chirurgie

2001: Oberarzt am Knappschaftskrankenhaus in Gelsenkichen-Buer

ab 1995: Assistenzarztzeit in Aachen, Berlin und Gelsenkirchen

1988 - 1995: Medizinstudium in Aachen

Ausgezeichnete Qualität

Auch 2019 zählt Dr. Schuhmann wieder zu den TOP Fachärzten für Plastischen Chirurgie und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf. Herzlichen Dank an meine lieben Patientinnen und Patienten.

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
in Düsseldorf auf jameda

Die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) hat Dr. Schuhmann auch für 2021/2022 das Qualitätssiegel für seine Arbeit verliehen.

Dr. Pro Bono – Ärzte für den guten Zweck

Die Stiftung Gesundheit hat Dr. Schuhmann das Siegel „Dr. Pro Bono“ verliehen, weil der Plastische Chirurg seine ärztliche Fachkunde in seine ehrenamtlichen Einsätze als Plastischer Chirurg für Interplast einbringt.

 Dr. Pro Bono –Ärztefür den guten Zweck, Arzt-Auskunft

TOP Mediziner | Focus Ärzteliste

Dr. Karl Schuhmann gehört 2021 und 2022 zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Der Plastische Chirurg  zeichnet sich durch hervorragende Leistungen in der Plastischen Chirurgie im Bereich der Faltenbehandlung mit Botox und Fillern aus, wie z.B. die Hyaluron Behandlung, die Faltenbehandlung mit Eigenfett oder die Sculptra Behandlung

Focus-Gesundheit Arztsuche | Dr. med. Karl Schuhmann

Experte auf estheticon.de

Das Portal für ästhetisch-plastische Chirurgie & Medizin 

Kniedenervation

Dr. Schuhmann und sein Team sind bundesweit eine der wenigen Kliniken, die eine Kniedenervation und Schulterdenervation bei chronischen Schmerzen anbieten. Bei diesem innovativen Eingriff handelt es sich um eine Durchtrennung der Nervenbahnen in den schmerzenden Bereichen, die auch bei Arthroseschmerzen am Knie oder in der Schulter Anwendung finden kann.

Lebenslauf Dr. Karl Schuhmann

Hier können Sie die Vita von Dr. Karl Schuhmann als PDF herunterladen.

Download

Mitgliedschaften bei Berufsverbänden - ärztliche Qualifikation