Skip to main content

Plastische/Ästhetische Chirurgie &
Handchirurgie Hattingen und Bochum

Eine qualifizierte Ausbildung wird bei uns groß geschrieben

Die Augusta Kliniken Bochum und Bochum-Linden sowie das Evangelische Krankenhaus Hattingen (EvK) sind Häuser mit Tradition. Die Augusta Klinik Bochum wurde 1864 gegründet. Jährlich werden ca. 25.000 Patienten stationär behandelt. Das Evangelische Krankenhaus Hattingen (EvK) besteht seit 1901, hat 294 Betten und jährlich über 11.000 stationäre Patienten. Alle drei Häuser sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen und gehören zur Evangelischen Stiftung Augusta, die unter dem Motto „Medizin – Pflege – Bildung“ mit ihren Krankenhäusern und anderen Einrichtungen – zwei Pflegediensten, Altenheimen, Kurzzeitpflege sowie weiteren Bildungseinrichtungen – über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt und weit über 25.000 ambulante Patienten betreut.

Für die Ausbildung angehender Ärzte sind unsere Häuser exzellent aufgestellt. Dies zeigen auch die Zahlen in einem Bewertungsportal für die Lehre in Krankenhäusern. Die Augusta Kliniken in Bochum (Rang 67) freuen sich, dass sie in diesem Ausbildungs-Ranking Dritter der Ruhrgebietswertung sind – und damit ein wichtiger Partner für alle angehenden Ärzte. Lediglich das Marienhospital Gelsenkirchen liegt noch vor dem Augusta auf Rang 53 von 238 bewerteten Häusern. Das zur Stiftung gehörende Evangelische Krankenhaus Hattingen allerdings schaffte mit Rang 26 sogar die „Pole-Position“ im Ruhrgebiet.

Beste Weiterbildungsstätte in Deutschland

Die Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie von Dr. Karl Schuhmann am Evangelischen Krankenhaus in Hattingen (Augusta Kliniken Bochum Hattingen) wurde 2016 von den assoziierten Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) zur „besten Weiterbildungsstätte 2016“ gewählt.

Weitere Infos erhalten Sie in unserem Pressebereich unter

www.dr-schuhmann.de/presse/pressemitteilung/beste-weiterbildungsstaette-deutschlands-2016.html

 

Auszeichnung Dr. Karl Schuhmann

Forschung und Lehre

Über meine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie, der Handchirurgie sowie mein vielfältiges, teils sehr spezielles Behandlungsspektrum, referiere ich regelmäßig in verschiedenen Fachzeitschriften und TV-Sendungen. Als  Mitglied der DGPRÄC, GÄCD, DGFW, DGV, DGSP, Interplast Germany e.V. sowie des Wundverbund Nordwest e.V. halte ich Vorträge und bin aktives Mitglied organisierter Round-Table Gespräche von Unternehmen im ästhetischen Umfeld. Vorträge und Publikationen können Sie sich bei Interesse gerne in unserem Pressebereich herunterladen.