Skip to main content

Dr. Karl Schuhmann - Top-Experte für Plastische Chirurgie

Auch 2019/2020 wird Dr. Karl Schuhmann erneut von der GALAbeautify in acht Kategorien für seine plastisch-chirurgischen Eingriffe ausgezeichnet

Galabeautify, Herbst 2019

Auszeichnung als bester Plastischer Chirurg bundesweit

Dr. Karl Schuhmann, Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Augusta Kliniken Bochum Hattingen, erhielt im November 2019 zum dritten Mal in Folge das GALAbeautify – Siegel als einer der besten Plastischen Chirurgen bundesweit in seinem Spezialgebiet der Brustchirurgie, sowie in:

Brustchirurgie - Brustvergrößerung Implantate, Brustvergrößerung Eigenfett,Hybrid-Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Brustrekonstruktion,Gynäkomastie

Gesichtsbehandlungen - Hyaluron-Behandlung, Faltenbehandlung mit Botox oder Eigenfett, Sculptra Gesichtsstraffung, Skinbooster Behandlung, Facefelift

Kopf & Haare - Haartransplantation, PRP-Therapie

Bauch & Beine - Oberschenkelstraffung, Bauchdeckenstraffung

Füße, Po und Intimchirurgie.

„Die erneute Auszeichnung durch so ein renommiertes Magazin wie der Gala, ist für mich schon etwas Besonderes. Bedanken möchte ich mich auch bei den Leserinnen und Lesern der GALAbeautify sowie bei meinen Kolleginnen und Kollegen, die mich nominiert und so positiv bewertet haben.“, so Dr. Schuhmann. Auch für sein ganzes Team an den Augusta Kliniken Bochum Hattingen und in seiner Privatpraxis in Düsseldorf ist diese Empfehlung der GALAbeautify eine große Anerkennung.

Die GALA möchte mit ihrer dritten Ausgabe der GALAbeautify ihr Nachschlagewerk vervollständigen, um Patienten einen Überblick über die bundesweit besten Ärzte für unterschiedliche Schönheitseingriffe und die gängigsten Optimierungsmaßnahmen von Kopf bis Fuß zu geben. Die aktuelle GALAbeautify Empfehlungsliste für Schönheitseingriffe besteht ausschließlich aus ausgebildeten Fachärzten mit einem hervorragenden Leistungsspektrum, ausgezeichneter Expertise und Praxiserfahrung. Dies ist gerade im Zuge der allgemeinen Diskussionen über qualitativ hochwertige Schönheitseingriffe von Fachärzten eine ausgezeichnete Orientierungshilfe für Patientinnen und Patienten.

Das Auswahlverfahren der GALAbeautify

Den von GALAbeautify empfohlenen Ärzten liegt ein zweistufiges Auswahlverfahren zugrunde: Es wurden dazu über 1.300 Ärzte aus acht medizinischen Fachbereichen befragt, geprüft und verifiziert. Die Teilnehmer gaben Auskunft und Nachweis zu ärztlicher Qualifikation, Praxiserfahrung, ihrem Leistungsspektrum, den Behandlungsschwerpunkten sowie dem Qualitätsmanagement. Ergänzt wurden diese Ergebnisse dann um die Empfehlungen von medizinischen Fachkolleginnen und Kollegen.  

Zur Person des Plastischen Chirurgen Dr. Karl Schuhmann

Dr. Karl Schuhmann ist seit 2005 Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Augusta Kliniken Bochum Hattingen. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Brustchirurgie, die Körperformung und die Faltenbehandlung. Zu den Eingriffen der Brustchirurgie zählen die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung sowie die Brustrekonstruktion nach Brustkrebserkrankung. Bei der Körperformung ist Dr. Schuhmann Experte für Straffungs-Operationen speziell auch nach großer Gewichtsabnahme. Hier stehen Eingriffe wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberschenkelstraffung und die Fettabsaugung im Focus. Bei der Faltenbehandlung setzt der Facharzt je nach Faltenart und Faltentiefe auf die Faltenbehandlung mit Hyaluron oder Botox sowie auf die Faltenbehandlung mit Eigenfett. Immer mehr Patienten möchten heutzutage etwas für Ihre Schönheit und zum Erhalt einer jugendlichen Ausstrahlung tun. Häufig scheuen sich die Menschen aber vor operativen Eingriffen. Daher bietet Dr. Schuhmann in seinem Leistungsspektrum ebenfalls sehr effiziente nicht-operative Behandlungsmethoden an, wie z.B. die Behandlung mit Radiofrequenz oder Ultraschall zur Hautstraffung und Fettreduktion. Seit 24 Jahren heilt und verschönert Dr. Karl Schuhmann nun die Menschen. 1995 hat der Mediziner seine Facharztausbildung als plastischer Chirurg begonnen, 2001 erhielt er seine Facharztanerkennung für Plastische und Ästheti¬sche Chirurgie. Seitdem ist der Vollblutarzt immer wieder in Sachen Schönheit unterwegs, sei es für seine Patientinnen und Patienten vor Ort oder auch bei seinen jährlichen humanitären Einsätzen mit Interplast.

Sein Credo: „Plastische Chirurgie ist für mich wesentlich mehr als reine Schönheitschirurgie.“