Veröffentlichungen von Dr. Karl Schuhmann

Fürs gute Bauchgefühl - Bauchstraffung nach Gewichtsverlust oder Schwangerschaft

Ob man erfolgreicher Diät oder nach einer Schwangerschaft: Ist das Zuviel an Umfang erst einmal weg, soll der Bauch wieder flach und schön straff werden. Eine Möglichkeit: die Abdominoplastik.

Im Dauererinsatz - Überbeanspruchung der Hände

Des einen Freud ist des anderen Leid. Das dürften Sie kennen, denn Ihre Finger sind ständig im Verwöhndienst: mit Druck massieren, zart berühren, mit den Kuppen tupfen und genau zupfen. Das kann Probleme bereiten.

Ein wacher Blick - Die Straffung von Ober- und Unterlid

Die Augenpartie prägt unser Aussehen ganz erheblich - besonders, was den ersten Eindruck angeht. Nicht von ungefähr sind medizinischen Korrekturen gefragt, um einem Anflug von Müdigkeit möglichst keine Chance zu lassen.

Bauch, Beine, Po - Medizinische Körperkorrekturen

Formveränderungen am Bauch, Beinen und Po werden von Männern und Frauen als besonders störend empfunden. Komplett neue Figur - wäre schön, aber was ist realistisch?

Knie oder Schulter schmerzfrei - Schonend ohne Operation am Gelenk selbst

Chronische Schmerzen am Knie-oder Schultergelenk sind sehr belastend. Leider bleiben sie auch manchmal dann noch bestehen, wenn alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Das muss allerdings nicht sein. Die Kniegelenksdenervation oder die Schultergelenksdenervation versprechen hier sehr gute Erfolge.

Schmerz lass nach - Wenn die Hände wehtun

Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, Arthrose - Als Nageldesignerin sind Sie besonders auf die Funktion Ihrer Hände angewiesen. Nur was tun, wenn Probleme auftreten? Dr. Karl Schuhmann klärt auf.

Etwas mehr gefällig? - Moderne Verfahren der Brustvergrößerung

Bei vielen Frauen beeinflussen die Form und Größe ihrer Brust das eigene Körper- und somit auch das Selbstwertgefühl erheblich. Wer seine Brust als zu klein oder unattraktiv empfindet, kann heutzutage einfach nachhelfen.

Körperformung mit Hyaluron

Eine der beliebtesten Anti-Falten-Behandlungen ist die Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Inzwischen wird das Material auch zur Körperformung eingesetzt. Autor Dr. Karl Schuhmann verrät, welche Möglichkeiten es gibt.

Ungelenk: Arthrose - Verschleiß an den Händen

Jeder Griff sitzt, automatisch und reibunglos. So erwarten wir das von unseren Händen. Umso einschneidender ist es, wenn Abnutzungserscheinungen diese wichtigen Alltagswerkzeuge beeinträchtigen. Wie ist zu helfen?

Plastische Chirurgie Düsseldorf | Plastische Chirurgie Bochum Hattingen - Behandlungsspektrum Team Dr. Karl Schuhmann

© Copyright 2020 Dr. Karl Schuhmann | Plastische Chirurgie | Ästhetische Chirurgie | Handchirurgie | Rekonstruktive Chirurgie – Hattingen • Bochum • Essen • Düsseldorf