Behandlung von Handgelenksschmerzen

Nicht immer lässt sich die Ursache für Schmerzen und andere Beschwerden im Handgelenk auf einen Blick feststellen. Dies können Verschleißerscheinungen genauso sein wie Begleitverletzungen von Unfällen. Zum diagnostischen Standard in der Behandlung von unklaren Handgelenksschmerzen gehört die Arthroskopie. Seit den 1980er Jahren kann sie dank kleinster optischer und mechanischer Instrumente auch am Handgelenk eingesetzt werden.

Aufgrund seiner langjährigen medizinischen und operativen Erfahrung als Handchirurg, sind Sie beim Handchirurgen Dr. Karl Schuhmann mit der Behandlung von Schmerzen an den Händen oder am Handgelenk in den besten Händen.

Gelenkspiegelung als Diagnosehilfe bei Handgelenksschmerzen

Das minimal-invasive und damit besonders schonende Verfahren der Arthroskopie ermöglicht das frühzeitige Erkennen von frischen Verletzungen am Meniskus oder den Bändern des Handgelenks. Es findet ebenfalls Anwendung bei chronisch entzündlichen Gelenkschleimhautveränderungen, Knorpelschäden und freien Gelenkkörpern. So kann der Entstehung größerer Schäden des Handgelenks vorgebeugt werden.

Arthroskopie bei Handgelenksschmerzen

Bei Handgelenksschmerzen erlaubt eine spezielle Miniaturkamera einen Blick in das Innere des Handgelenkes. Einfach erklärt ist die Arthroskopie eine Gelenkspiegelung mit einem Spezialendoskop, ein Gerät mit einer kleinen Kamera, die am Ende eines dünnen Rohrs angebracht ist. Der Arzt kann so in das Innere des Gelenks schauen und sogar mit dem Arthroskop operieren, indem er spezielle Instrumente einführt.

Sie möchten mehr über die Behandlungsmöglichkeiten Schmerzen im Handgelenk erfahren?

Meinem Team und mir sind ein persönliches und ausführliches Beratungsgespräch wichtig, um Sie eingehend über die Behandlungsmöglichkeiten bei Handgelenkschmerzen aufzuklären. Unser Praxisteam steht Ihnen Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zur Behandlung von Handgelenksschmerzen? Dr. Karl Schuhmann beantwortet Ihre Fragen gerne.

Diese Behandlungen könnten Sie auch interessieren