Skip to main content

Bleibt ihr für immer eine Narbe über der Nase?

Experte zu Helene Fischers Trapez-Unfall

bild.de, 20. Juni 2023, Jenna Müller

Wird sie der Blick in den Spiegel für immer an den Unfall erinnern?

Sängerin Helene Fischer (38) verletzte bei einer Akrobatik-Nummer auf ihrem Konzert in Hannover. Blutüberströmt brachte sie den Song „Wunden“ zu Ende, verließ die Bühne und musste sogar das Konzert abbrechen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. 

Im Krankenhaus wurde sie genäht. Auf Social Media teilte die Sängerin ihren Fans mit: „Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt.“

Jetzt stellt sich die Frage: Bleibt in Helenes Gesicht für immer eine Narbe?

„Ja, klar bleibt da für immer eine Narbe“, sagt Dr. Karl Schuhmann (56), plastischer Chirurg in Düsseldorf.

„Ich gehe davon aus, dass Frau Fischers Wunde ordentlich genäht wurde. Ein Grundsatz dabei ist, die Narbe in die Hautspannungslinien zu legen. Da ist der geringste Zug bzw. die geringste Spannung drauf, dadurch wird sie schöner. Wenn Frau Fischer die Wunde richtig behandelt, kann sie sehr unauffällig werden.“, so Dr. Karl Schuhmann.